Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

der September war schon immer die Zeit hoher Diplomatie. Am 14. September fand ein Video-Gipfeltreffen zwischen China, Deutschland und der Europäischen Union statt. Es war ein konstruktives und ergebnisreiches Treffen, in dem Weichen für die Weiterentwicklung der strategischen Partnerschaft zwischen China und der EU gestellt wurden.

Newsletter Chinahirn - 9/2020

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Liebe Leser, Ein Bekenntnis vorweg: Ich bin überzeugter Europäer, wünsche mir ein starkes Europa gegenüber China und den USA. Schon als Student engagierte mich 1979 bei der ersten Direktwahl des Europäischen Parlaments, schrieb meine Diplomarbeit über die EG, wie die EU damals noch hieß. Spätestens nach meinen drei Jahren als Korrespondent in Brüssel Ende der 80er Jahre wurde ich vollends zum Pro-Europäer.

Die ADCG e.V.

Die ADCG e.V. ist die Dachorganisation Deutsch-Chinesischer Gesellschaften in der Bundesrepublik Deutschland für China auf allen Ebenen, insbesondere in den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft, Jugend und Sport.

Kontakt

Kurt Karst (Präsident)
E-Mail: info@deutsche-china-AG.de

Search